Bildbanner TeamBildbanner Team mit Namen
TeamfotoTeamfoto mit Namen

ZUSAMMENHALT IM BETRIEB ALS

grosse Familie.

UNSERE GESCHÄFTSLEITUNG

Franz Blochberger

Leitung Projektentwicklung

Martin Blochberger

Leitung Finanzen und Recht

Andreas Blochberger

Andreas Blochberger

Leitung Bau und Betrieb

UNSERE MITARBEITER

FINANZEN & ADMINISTRATION

Karina Reumann

Leitung Buchhaltung & Controlling

Carmen Chertes

Buchhaltung & Controlling

Sandra Stöckl

Buchhaltung & Controlling

Sabrina Kitzberger

Assistentin der Geschäftsführung

Sabine Jenei

Backoffice

BAUMANAGEMENT & BETRIEBSFÜHRUNG

Christoph Buchmann

Baumanagement

Dominik Schmutzer

Betriebsführung

PROJEKTENTWICKLUNG

Tanja Schaffer Mitarbeiterin

Tanja Schaffer

Projektleitung NÖ

Martin Pröll

Projektleitung Bgld & Stmk

Gregor Watzinger

Projektentwicklung

Carmen Ikic

Vertragswesen

Kristof Beghin

Projektentwicklung

Julian Brandstätter

Projektentwicklung

Jakob Wiesinger

Projektentwicklung

Bernd Orovits

Projektentwicklung

Gerhard Schretzmaier

Projektentwicklung

Rainer Hillinger

Projektentwicklung

August Jost

Projektentwicklung

Jürgen Wieland

Projektentwicklung

DARUM ARBEITEN WIR GERNE

bei Ventureal:

Tanja Schaffer Mitarbeiterin

„Ganz unerwartet bin ich frisch nach meiner Matura in das Familienunternehmen „hineingestolpert“. Ich durfte in den letzten 14 Jahren viele Höhen und Tiefen miterleben und bin sehr dankbar in so einem einzigartigen Unternehmen arbeiten zu dürfen. Ich durfte viel lernen, mich entwickeln, meine Meinung teilen und mit der Firma einen Weg beschreiten, der mich fordert, erfüllt und mir auch nach all den Jahren tagtäglich Freude bereitet."

Tanja Schaffer, Projektleitung NÖ

„Mein Weg hat mich zu VENTUREAL geführt, das war Schicksal!

Während meines Bachelorstudiums musste ich ein Berufspraktikum absolvieren. Schon in den ersten Tagen meiner Anstellung war klar. Das ist mein persönlicher Jackpot! Ich fand bei VENTUREAL nicht nur einen neuen Arbeitsplatz, sondern eine zweite Familie. Eine Familie, die meine Werte teilt und in der wir gemeinsam Großes leisten. Eine Familie, in der alle zusammenhalten und füreinander einstehen."

Jakob Wiesinger, Projektentwicklung
Sandra

„Durch die Pandemie verlor ich meinen langjährigen Job und fand bei Ventureal eine neue Perspektive. Von Anfang an wurde ich im Team herzlich aufgenommen! Bei Ventureal entwickeln wir uns und lernen voneinander. Ich kann wirklich sagen, dass es mir jeden Tag Freude macht den Weg zusammen zu gehen."

Sandra Stöckl, Buchhaltung & Controlling

„Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung ist mir ein sehr spannendes Jobangebot in die Augen gesprungen. …Allrounderin… eigenes Aufgabengebiet… – Das ist es! dachte ich mir. Nach 5 Jahren kann ich noch immer sagen – Das ist es!

…vielseitig…herausfordernd …familiär"

Karina Reumann, Leitung Buchhaltung & Controlling

„Über viele Umwege und noch mehr Branchen führte mich der Weg zu Ventureal.

Im Laufe der Monate erlebte ich, dass der Zusammenhalt der Kollegen und die Achtsamkeit der Geschäftsführung wirklich gelebt werden. Was für eine neue Erfahrung! Ein offenes Ohr, ob im unternehmerischen Interesse oder im Privatem ist von allen Seiten gegeben. Ich schätze mich wirklich glücklich, hier tätig zu sein und habe bereits mitgeteilt, dass man mich bis zur Pensionierung nicht mehr loswird.“

Carmen Chertes, Buchhaltung & Controlling

„Nirgendwo anders kann man in so kurzer Zeit so viel bewegen wie hier! Die Chefs legen viel Wert darauf, dass man schnell Eigenverantwortung übernimmt und an seinen Aufgaben wachsen kann. Wenn man Lust und Leidenschaft mitbringt und beherzt an eine Sache rangeht, ist man bei VENTUREAL genau richtig! Ich bin wirklich dankbar ein Teammitglied von VENTUREAL zu sein, obwohl der Ausdruck Familienmitglied eigentlich viel besser passt!"

Sabrina Kitzberger, Assistentin der Geschäftsleitung

„Meine Tätigkeit im Backoffice ist genau das, was ich immer machen wollte. Die Arbeit macht bei diesem familiären Umfeld einfach Spaß. Das in die Arbeit kommen, ist eigentlich ein "wie daheim sein". Es gibt keine bösen Wörter, keine Vorurteile, keine Hinterhältigkeit. Hier herrscht Zusammenhalt und man kann sich auf jeden einzelnen verlassen."

Sabine Jenei, Backoffice

„Vom Windkraftanlagenhersteller habe ich den Weg zur Ventureal - Gruppe gefunden!

Für die stetig wachsenden Anforderungen in der Bau- als auch in der Betriebsphase sind agile und professionelle Planungen notwendig – bei Ventureal sind Innovationen keine Grenzen gesetzt – da machen Herausforderungen Spaß!“

Christoph Buchmann, Baumanagement

„Es macht mir richtig Spaß, beim Betrieb von erneuerbaren Energieträgern dabei zu sein und bei der Bewältigung der spannenden Aufgabe der Betriebsführung mitwirken zu können.

Einzigartig an Ventureal sehe ich den freundschaftlichen und familiären Zusammenhalt mit den KollegInnen und Chefs, welcher bei dem ein oder anderen Glas Wein auf unserer essbaren Terrasse gestärkt wird."

Dominik Schmutzer, Betriebsführung

„Ich arbeite gern bei VENTUREAL, da wir nicht nur als Team, sondern wie eine „Familie“ an unseren Projekten und Aufgabenstellungen arbeiten und uns dabei ergänzen. Wir erarbeiten Lösungen und treffen Entscheidungen gemeinsam – was aus meiner Sicht eine der ausgeprägtesten Stärken unserer Gruppe darstellt. Wir behandeln Projektpartner so, wie wir selbst gerne behandelt werden würden. Und über all dem steht auch nach 15 Jahren Branchenerfahrung nach wie vor die persönliche Überzeugung, durch meine Arbeit einen positiven Beitrag für nachkommende Generationen zu leisten."

Martin Pröll, Projektleitung Bgld & Stmk

„Ich ,,arbeite nicht‘‘, sondern ich habe ein Hobby in der Firma Ventureal gefunden.

Nachhaltigkeit, Teamgeist, Herzlichkeit, Ehrlichkeit, Zielstrebigkeit, soziale Wärme, Kundentreue sind keine Floskeln oder bloße Werbeslogans, sondern gelebte ,,Venturealkultur‘‘.  Eine Kultur, mit der ich mich zu 100% identifiziere."

Gregor Watzinger, Projektentwicklung

„Wenn sich etwas zufällig ergibt, ist es meistens am besten, oder? Mein Weg zu VENTUREAL ergab sich „zufällig“, ein Zusammenspiel aus mehreren Umständen oder war es Schicksal? Auf jeden Fall war und ist es eine der besten Entscheidungen meines bisherigen Lebens, hier zu arbeiten. Endlich „bin ich angekommen“, was meinen Beruf angeht. Endlich ein Unternehmen, das nicht nur damit prahlt, ein familiäres Unternehmen zu sein, sondern auch eines ist. Ich fühle mich super aufgenommen. Es ist so wichtig, dass man gerne arbeiten geht. Und ich kann ruhigen Gewissens sagen, „ja, ich gehe gerne ins Büro“."

Carmen Ikic, Vertragswesen

"Von der ersten Minute an habe ich großes Vertrauen in mich als Mitarbeiter genießen dürfen. Dieses Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten zu bekommen, hat aus meiner Sicht zu einer großen Win-Win-Situation geführt. Das ich durch meine Arbeit mit „Erneuerbaren“ auch was Gutes für die Umwelt und die Nachwelt bewirken kann ist für mich auch wesentlich."

Kristof Beghin, Projektentwicklung

„Ich arbeite gerne bei Ventureal, weil ich ein der Teil Energiewende sein möchte und da anpacken will, wo ich kann für eine klimaneutrale Zukunft für meine Kinder und Enkelkinder. Das Arbeitsklima und die positive Stimmung im Büro ist dabei für mich ein ausschlaggebender Faktor und zeigt mir, dass wir gemeinsam das Ziel von einer klimaneutralen Zukunft erreichen können und werden!"

Julian Brandstätter, Projektentwicklung

„Mein Interesse an Erneuerbarer Energie ist schon lange sehr groß und bei meiner vorigen Firma machte ich z.B. auch PV Anlagen auf Tankstellendächern und Grundstücksakquise für Projekte sind mir auch nicht fremd. Aus meiner Sicht sind wir alle ein großartiges Team und das macht dann auch das Arbeiten schöner!"

Bernd Orovits, Projektentwicklung

„Von Anfang an hatte ich den Eindruck, dass bei Ventureal Werte wie Menschlichkeit, Handschlagqualität und Nachhaltigkeit nicht nur auf Hochglanzpapier an der Wand beim Empfang zu lesen sind, sondern auch tatsächlich gelebt werden. Und tagtäglich darf ich diese Werte „er“leben. Spaß an der Arbeit und ein wirklich cooles Team sind die Draufgabe."

Rainer Hillinger, Projektentwicklung

MITEINANDER
GROSSES
SCHAFFEN.