Aus Scheiße Humus machen.
Oder: Wie alles begann.

Liebe: der Grundstein unseres Erfolgs.

Alles begann mit Franz und Maria, die sich früh lieben und schätzen lernten. Zwischen 1970 und 1980 kamen ihre fünf gemeinsamen Söhne auf die Welt: Franz als Ältester, Georg, Harald und Andreas in der Mitte und Martin als Jüngster der Truppe. Sie hielten Mutter Maria, die sich zugleich um den Bauernhof in Krumbach kümmerte, immer auf Trab!

Mit dem Geschäftssinn von Vater Franz, dem Politik-Urgestein, und dem großen Herz von Mutter Maria, dem Fels der Familie, sind sie nunmehr zu erfolgreichen Männern herangewachsen.

Voller Energie voraus!

Mit der Familie als starker Basis war es den Söhnen möglich, sich zu entfalten. Neben Franz, Martin und Andreas, die sich den erneuerbaren Energien mit ihrer Firmengruppe BLOCH3 widmen, sind auch ihre Brüder in der Selbstständigkeit sehr erfolgreich.

Harald leitet eine Speditionsfirma und beschäftigt sich mit Themen der Müllaufbereitung. Und Georg schrieb seine eigene Erfolgsgeschichte mit der Übernahme des familiären Bauernhofs in Krumbach und der Gründung des „Eis-Greisslers“.

Und wer ist Lothar?

Es war im Herbst 1999, als ein Sturm namens „Lothar“ über Nordmähren hinwegraste, Dächer abdeckte und Bäume umknickte. Eine unbändige Kraft mit zukunftsweisender Wirkung: Das war die Geburtsstunde des heutigen Unternehmens „BLOCH3“. Ein Sturm, der für Franz Blochberger zu einem historischen Ereignis wurde. „Lothar“ veränderte seinen Blickwinkel, ja sein ganzes Leben nachhaltig.

Und was wäre Franz ohne seine beiden Brüder? Weil es allein nur halb so schön ist, folgten ihm auch seine beiden Brüder Martin und Andreas ins Unternehmen. Ein Dreigespann, das sich ganz der Nachhaltigkeit, dem Schutz der Natur und der Unabhängigkeit von fossiler Energie verschrieben hat. Ein Familienunternehmen, das nicht müde wird zu tüfteln und zu denken, um die Welt von morgen schon heute ein Stück weit besser zu machen.

Werte mit Bestand.

Im Jahr 2001 gründete Franz Blochberger dann die Unternehmensgruppe VENTUREAL und setzte sich fortan für die Gewinnung alternativer Energien ein. 2024 ist man mit dem neuen Firmennamen BLOCH3 noch enger zusammengewachsen, ohne jemals die Grundwerte der Familie aus den Augen zu verlieren: Ehrlichkeit, Zusammenhalt, Wertschätzung, Vertrauen und Fairness haben Familie Blochberger seit ihren Anfängen begleitet. Und Werte sind hier nicht einfach nur heiße Luft: Bei BLOCH3 lebt man diese Grundsätze privat wie beruflich – in Krumbach aufgewachsen und bis heute verwurzelt, setzt man hier Maßstäbe in Sachen neue Energie.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner