Dürfen wir uns vorstellen?

Wer wir sind.

Wir sind ein österreichisches Familienunternehmen. Gegründet und geführt von Franz, Martin und Andreas Blochberger, ist unsere Familie in den letzten Jahrzehnten aber um einige Köpfe gewachsen. Wie wir die Welt verändern möchten: Wir planen, entwickeln und betreiben Windparks, Photovoltaik- und Biogasanlagen. In all unseren Projekten steckt nicht nur zukunftsreife Technik, sondern auch der Anspruch, Projekte mit Rücksicht auf die Natur und die Interessen der Menschen zu realisieren. Noch immer sind Energieträger wie Öl oft ein Grund dafür, dass auf unserer Welt Kriege herrschen. Erneuerbare Energien und die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen machen einen also nicht nur zum Klimaschützer, sondern vor allem auch zum Friedensstifter.

Wo wir wirken.

Wir starteten in Österreich und Tschechien, wo wir bald unsere ersten Windparks umgesetzt haben. Danach zog es uns nach Rumänien, Bulgarien, Serbien, in die Ukraine und in die Slowakei.

Seit 2010 konzentrieren wir uns ausschließlich auf den heimischen Markt – Österreich.

Was uns besonders macht.

Unser Herz und unsere Energie. Unsere Liebe und Leidenschaft haben wir bei all dem Wachstum nie verloren – vom kleinen Projekt bis zum Großauftrag. Und das gelingt uns in erster Linie durch unser Team, das unsere Leidenschaft auf allen Ebenen teilt.

Was uns am Herzen liegt.

Wir engagieren uns laufend für unsere Herzensprojekte, wie unter anderem unsere Obstgartln und unsere essbare Terrasse in Wien.

Was wir sonst noch machen. Wir sind neugierig, motiviert und haben große Lust auf alles, was unsere Herzen erfüllt. Dazu gehört zum Beispiel auch gutes Essen. Spätestens unsere Mitgründung der „Swing Kitchen“ hat uns inspiriert, selbst die Kochlöffel zu schwingen. Ob bei kreativen Eiskreationen beim „Eis-Greissler“ oder im veganen Burgerladen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner